Frauke Hamann

Frauke Hamann beschäftigt sich seit über 18 Jahren intensiv mit der Persönlichkeitsentwicklung und hat sich nach zahlreichen Ausbildungen in Deutschland, der Schweiz und den USA auf das mentale Erfolgstraining, der Bewusstseinserweiterung und dem Intuitionstraining spezialisiert, wobei  die Licht – und Schattenarbeit die zentrale Rolle eingenommen hat. Frauke ist die einzige durch Debbie Ford (in den USA die Nr. 1 in der Schattenarbeit) und im „The Ford Institute for Transformational Training“ ausgebildete Breakthrough Shadow Coach in Deutschland.   

 

Aus den zahlreichen Erfahrungen und ihrem Wissen hat Frauke LSI =  Licht- und Schatten Integration entwickelt.


Frauke Hamann: Geboren 1968 in Hamburg, Ausbildung und langjährige Tätigkeit im Hotelmanagement, über 6 Jahre Aufenthalt in den USA (Miami und Los Angeles) und anschließend als Regionale Personalmanagerin Europa für einen der größten amerikanischen Hotelkonzerne in Frankfurt am Main tätig. Nach den beruflichen Stationen als „Director of Client Services“ und „Director of Sales“ in den USA hatte ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland meine Berufung und Passion für das Personalwesen entdeckt. Für mich steht bei allem immer wieder der Mensch und dessen persönliche Entwicklung und Wohlbefinden im Mittelpunkt, sowohl im geschäftlichen, als auch im privaten Bereich.   

 

Seit 1998, der ersten Seminarteilnahme bei Anthony Robbins in Miami, beschäftigte ich mich intensiv mit der Persönlichkeitsentwicklung. Ich absolvierte die Tony Robbins Mastery University und begleitete danach die Teilnehmer in den Tony Robbins Events, unter anderem beim Feuerlauf und Boardbreaking. Zurück in Deutschland war ich in der Tony Robbins Yes Group Hamburg tätig und organisierte monatliche Treffen und Veranstaltungen, wie z.B. Hochseilgarten, Vitality Weekend und Workshops zu verschiedenen Themen. Weiterführend ließ ich mich ausbilden in Bodytalk und zur Reiki Meisterin für den energetischen und ganzheitlichen Aspekt des Menschen. Von 2006 bis 2010 widmete ich mich vor allem dem Mentaltraining und Intuitionstraining im TRIASPower Institut in der Schweiz, inklusiver Ausbildung zum Mentalcoach und Intuitionscoach. Ergänzend machte ich parallel eine Ausbildung in Deutschland zum zertifizierten Coach basierend auf NLP, Systemische Theorie und Hypnotherapie sowie im Anschluss die Ausbildung zum Integrative Coach Professional im Debbie Ford Institut in Kalifornien. Da in meiner Coaching-Praxis  tiefgehende innere Prozesse ein wichtiger Bestandteil sind, absolvierte ich 2016 die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

 

 

Wie ich zu Debbie Ford, Schattenarbeit und Integrative Coaching gekommen bin:

 

Persönliche Weiterbildung 

 

2016
Bestandene Prüfung Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hamburg

 

2015-2016
Hypnose Master Ausbildung, Hamburg


2011-2012

Ausbildung Integrative Coach Professional™ in Breakthrough Shadow Coaching, Kalifornien USA 

www.thefordinstitute.com

 

2011-2012

Qualifikation zur Hospizhelferin

Ehrenamtlich AHPB "Die Quelle" Bad Soden

www.ahpb-diequelle.de 

 

2006-2010     

Ausbildung Mentalcoach und Intuitionscoach

Mental- und Intuitionstraining, Schweiz

www.triaspower.com 

 

2009-2010     

Coaching Ausbildung, Odenwald

NLP, Systemische Theorie, Hypnotherapie

www.odenwaldinstitut.de 

 

2009

Presencing & Theory U - Global Classroom

www.ottoscharmer.com 

 

2004-2007, 2013

Ausbildung Reiki Meisterin und Lehrerin nach Mikao Usui, Hamburg

www.brittahildebrandt.de

 

2004, 2005                   

Bodytalk Modul 1+2, Hamburg

www.bodytalksystem.de 

 

1998-2004 

Anthony Robbins Mastery University

Deutschland, Portugal, USA, Bahamas

Unleash the Power Within, Wealth Mastery, Life Mastery,Date with Destiny. Teilnahme und Mitarbeit bei zahlreichen Veranstaltungen von UPW und DWD.

www.tonyrobbins.com 

 

Firmeninterne Managementtrainings  

 

2011 Managing Business Priorities  

2009 Seven Habits of Highly Effective People

2008 Advanced Presentation Skills

2008 Impact Leadership2007 Dynamic Teams

2007 Effective Training Skills

2006 Foundations of Leadership

2006 Essential Skills  

 

Kontaktdaten